Sicherheit und Ordnung - ohne Kompromisse

Wir alle wollen gut und sicher in unserer Heimat leben. Daher wird der Rettungsdienst konsequent gestärkt. Ziel ist es, dass überall in spätestens 12 Minuten die Hilfe da ist. Um dieses Ziel zu erreichen, werden in Steinhagen und Herzebrock-Clarholz neue Rettungswachen etabliert und die alte Wache in Halle ersetzt.

Mit einem Bevölkerungsschutzzentrum in zentraler Lage des Kreises wollen wir den Katastrophen- und Brandschutz sowie den Kreisrettungsdienst, die Desinfektionshallen, Lager für Medizinprodukte sowie Schulungs- und Übungsmöglichkeiten für Rettungsdienste, Feuerwehren und im Katastrophenschutz tätigen Organisationen bündeln. Auch das Logistikzentrum für Tierseuchenbekämpfung findet Platz.

Unsere Polizei macht gute Arbeit: Wir haben eine historisch niedrige Anzahl an Straftaten, eine dezentral aufgestellte Polizeistruktur und investieren in Versmold in den Neubau einer weiteren Wache. Ich mache mich für die stark, die für uns Stärke zeigen!

Auch werde ich mich weiterhin massiv für eine konsequente Rückführung rechtskräftig ausreisepflichtiger Personen einsetzen, denn Recht gehört angewandt und durchgesetzt.





Katastrophenschutzübung im Kreis Gütersloh