Bürgerfreundliche Verwaltung

Die Kreisverwaltung ist und bleibt Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger sowie der Wirtschaft des gesamten Kreises. Wir verstehen uns als Problemlöser und Unterstützer für die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger im Kreis Gütersloh, der Wirtschaft, der Vereine, Verbände und Institutionen. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen, denn wir werden weiterhin eine Ermöglichungs- und keine Verhinderungsbehörde sein.

Als Chef der Kreisverwaltung, mit einer 20-jährigen Diensterfahrung, werde ich auch in Zukunft alles dafür tun, damit die Verwaltung bürgerfreundlich, unbürokratisch und schnell alle Anliegen bearbeitet.

Für die Verwaltung selbst habe ich bereits im Juni 2018 mit meinen Führungskräften Leitlinien für eine erfolgreiche Digitalisierung festgelegt. Ziel ist insbesondere eine noch stärkere Ausrichtung der digitalen Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Auf Grundlage der Digitalisierungsstrategie werden wir den Online-Zugang zu sämtlichen Dienstleistungen erleichtern, die elektronische Akte konsequent einführen und neue Serviceportale schaffen.


Digitalisierung, Foto Gerd Altmann, Pixabay