20.04.2018 09:04
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
15.01.2014, 14:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Landespreis Innere Sicherheit für den Kreis Gütersloh
Zweite Auszeichnung nach 2009

Heute durfte ich vom NRW-Innenminister Ralf Jäger persönlich den Landespreis für Innere Sicherheit annehmen. Wir wurden als Ordnungspartnerschaft ausgezeichnet: Zusammen mit der Polizei und den Einsatzkräften haben wir an den kreiseigenen Schulen ein einheitliches Beschilderungssystem umgesetzt, das es Einsatzkräften von Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr erlaubt, sich einfach zu orientieren.



Gerade auf großen Schulgeländen wie den Berufskollegs oder auch der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule ist es wichtig, schnell den Einsatzort zu finden. Durch die Beschilderung ist es der Leitstelle möglich, die Einsatzkräfte genau einzuweisen.

Der Kreis ist damit wieder ein Stück sicherer geworden!!

Im Jahr 2009 erhielt übrigens das „Projekt Schutzengel“, das gemeinsam vom Kreis Gütersloh, der Verkehrswacht Gütersloh und der Polizei ins Leben gerufen wurde, diesen Landespreis.

Hier geht es zur ausführlichen Pressemitteilung des Innenministeriums NRW.



 
News-Ticker
 
   
0.01 sec.