20.04.2018 16:10
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
26.07.2013, 14:26 Uhr | Übersicht | Drucken
Bildung auf Bestellung: Ich frische meine Englisch-Kenntnisse auf

Ich spreche fließend schwedisch, die Sprache meiner Mutter. Meine Englischkenntnisse jedoch, habe ich immer wieder gemerkt, sind ein Stück weit eingerostet. Ich kann mich aber schlecht bei einer Abi-Entlassfeier hinstellen und das lebenslange Lernen predigen und selbst diesen Grundsatz ignorieren.



Jeder, der 13 Jahre zur Schule gegangen ist, schreibt in seinen Lebenslauf unter Fremdsprachenkenntnisse 'Englisch'. Aber seien wir mal ehrlich: Wer nicht regelmäßig seine Kenntnisse auch anwendet, verlernt schnell. Beim Smalltalk unter anderem mit britischen Offizieren sind mir immer wieder meine Grenzen bewusst geworden. Das hat mich geärgert, das wollte ich ändern.

Deswegen frische ich seit einigen Monaten meine Englischkenntnisse auf. Ich habe mich für das Angebot "Bildung auf Bestellung" der VHS Gütersloh entschieden. Meine Dozentin Tetiana Hobusch holt mich genau da ab, wo ich stehe. Smalltak und politisches Fachvokabular stehen im Zentrum des Unterrichts. Das einzige, was noch nicht ganz so rund läuft, sind die Hausaufgaben. Manchmal schaffe ich sie einfach nicht aufgrund des übervollen Terminkalenders. 

Ich lerne Englisch

Ich lerne zusammen mit der Dozentin Tetiana Hobusch wieder Englisch, rechts die VHS-Leiterin Dr. Birgit Osterwald, die darüber eine Pressemitteilung veranlasst hat, um ein wenig Werbung für den Service  „Bildung auf Bestellung“ der Volkshochschule Gütersloh zu machen.

 



 
News-Ticker
 
   
0.01 sec.