24.01.2018 04:30
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
07.08.2013, 17:24 Uhr
Ein Tag unterwegs sein wie mein Opa
Adenauer-Mercedes
Das war ein erhabenes Gefühl: Einen Tag lang kurvten mein Fahrer Hauke Zwaan und ich in einem Oldtimer durch den Kreis Gütersloh. Nicht in irgendeinem, sondern in einem Adenauer-Mercedes, benannt nach meinem Großvater. Der hatte damals diesen 300er als Dienstwagen, nicht den denselben, den ich fahren durfte, aber exakt den gleichen. Ein Oldtimer-Sammler hatte mir den Mercedes geliehen und merkte scherzhaft dabei an: "Jetzt kann ich behaupten, dass in meinem 300er Adenauer gefahren ist." Sogar das Kennzeichen passte: Dem GT folgten die Buchstaben AD.
Dass dieses Auto Charakter hat, versteht sich von selbst. Was ganz erstaunlich ist, ist der Komfort: Wie auf einem Sofa nimmt man Platz. An das Fehlen einer Klimaanlage muss man sich im heißen Sommer 2013 allerdings erst gewöhnen.

Ein schönes Erlebnis.
Hauke Zwaan, der 300er Adenauer-Mercedes und ich vor dem Kreishaus Gütersloh.

 
News-Ticker
 
   
0.20 sec.