Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
Besuchen Sie uns auf http://www.sven-adenauer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.11.2014, 16:27 Uhr | Übersicht | Drucken
Freie Fahrt im Süden von Halle
Kreis investiert über eine Million Euro

Dass ein Minister sich mal bei den Bürgerinnen und Bürgern entschuldigt, kommt ja auch nicht alle Tage vor. NRW-Verkehrsminister Michael Groschek hat es getan. Bei der Eröffnung der Haller Südumgehung und des Gewerbegebiets Ravenna-Park sagte er: „Die Verkehrspolitiker haben die Haller über Jahrzehnte schmählich im Stich gelassen.“

Auf der Haller Südumgehung rollt seit Freitag, 31. Oktober, der Verkehr: Zusammen mit Groschek, Halles Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann und vielen weiteren Akteuren durchschnitt ich das Band für die neue Straßenverbindung, die vor allem die Innenstadt von Halle/Westf. weiter entlasten wird. Alles weitere zur Eröffnung findet sich im Internetauftritt des Ravenna-Parks.