20.07.2017 20:47
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Meine Ziele
Drucken

Sie, die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Gütersloh, sollen sich sicher fühlen. In den eigenen vier Wänden, auf der Straße, in der Öffentlichkeit. Mehr Polizeipräsenz auf den Straßen und eine größere Bürgernähe der Polizei ist mein erklärtes Ziel. Es gibt Regeln in unserer Gesellschaft, an die sich alle zu halten haben. Ich setze mich dafür ein, dass dies alle tun.
Keine Ruhe lassen mir die Unfallzahlen im Kreis Gütersloh, vor allem die Zahl der im Verkehr getöteten jungen Fahrerinnen und Fahrer.
Ich bin alles andere als glücklich über die jüngste, im Februar 2014 vorgestellte Entwicklung der Unfallzahlen. Um diese zu senken, werde ich auch weiterhin alles tun – auch auf den ersten Blick unkonventionelle Methoden müssen ausprobiert werden.
Als Landrat und damit Leiter der Kreispolizeibehörde muss man auch mit abstrusen Mechanismen kämpfen: Zwar haben wir auf der einen Seite die niedrigste Kriminalitätsrate seit Bestehen des Kreises Gütersloh, aber auf der anderen Seite 51 Stellen bei der Polizei weniger als im Jahr 2000. Je erfolgreicher man wird, destso mehr Stellen strecht das Land beziehungsweise verlagert diese.


 
News-Ticker
 
   
0.23 sec.