27.04.2017 09:04
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Meine Ziele
Drucken
Der Kreis Gütersloh wird familienfreundlichster Kreis von Deutschland. Als wirtschaftsstarker Kreis muss es uns ein Anliegen sein, eine hohe Lebensqualität zu gewährleisten. Hier lässt es sich gut leben und arbeiten, lautet das Motto. Familienfreundlichkeit darf nicht nur ein Schlagwort bleiben. Natürlich kostet das Geld, aber finanzielle Entlastung für Familien ist nicht alles. Es geht auch um Aufklärung, um Förderung, um Hilfen in schwierigen Lebenslagen.
Ich will in die Köpfe kriegen, dass Familienfreundlichkeit sich rechnet – für Arbeitgeber, für den Kreis Gütersloh ganz allgemein. Denn in Zeiten, in denen Fachkräfte Mangelware sind, erhalten die weichen Standortfaktoren eine noch höhere Bedeutung, wenn es darum geht, wo man sich niederlässt. Familienfreundlichkeit ist nicht nur als Wohltat an die Stützen unserer Gesellschaft zu verstehen, sondern aktive Standortpolitik! Wie vielfältig der Baukasten Familienfreundlichkeit bestückt ist, zeigt sich an den unterschiedlichsten Beispielen im Kreis Gütersloh.

„Die Kinder sind unsere Zukunft und deswegen müssen wir sie überall dort fördern, wo entsprechende Bedarfe bestehen.“


 
News-Ticker
 
   
0.23 sec.